Rechtsanwaltskanzlei Geiß

Berufliche Laufbahn:

Studium der Rechtswissenschaften in Augsburg

1. Juristisches Staatsexamen

Referendariat beim Landgericht und Amtsgericht Augsburg, Staatsanwaltschaft Augsburg, Landesanwaltschaft Augsburg und Rechtsanwaltskanzlei,

2. Juristisches Staatsexamen

Anwaltliche Tätigkeit in verschiedenen Kanzleien im Raum Augsburg

Seit 1995 selbständige Tätigkeit mit eigener Kanzlei in Gersthofen

Seit 2001 Fachanwältin für Familienrecht

Seit 2009 erfolgreiche Teilnahme an dem Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht und dem Ziel zur Qualifikation zum Fachanwalt für Arbeitsrecht; Erwerb der Befähigung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht gem. §§ 4, 4a) Fachanwaltsordnung

Seit 2012 erfolgreiche Teilnahme an dem Fachanwaltslehrgang Erbrecht und dem Ziel zur Qualifikation zum Fachanwalt Erbrecht; Erwerb der Befähigung zum Fachanwalt für Erbrecht gem. §§ 4, 4a) Fachanwaltsordnung

Seit 2020 Fachanwältin für Erbrecht

Testamentsvollstrecker zertif. nach DVEV (Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e.V.)

Vortragstätigkeit:

Dozententätigjkeit für den Bereich Recht in der Altenpflege und zum Ausbildungsberuf Altenpfleger bei den Heimerer Altenpflegeschulen

Lehrtätigkeit für den Bereich Recht in der Altenpflege und zum Ausbildungsberuf Altenpfleger beim Caritasverband für die Diözese Augsburg e.V.

Dozentin und Kontaktanwältin für den Interessenverband Unterhalt und Familienrecht ISUV/VDU e.V., www.isuv.de

Vortragstätigkeit für die Seniorenbeiräte verschiedener Städte im Regierungsbezirk Augsburg und der Arbeiterwohlfahrt Donauwörth, sowie für Vereine und Betriebe auf Nachfrage und Buchung zu den Rechtsbereichen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung, Erbrecht, Testamentsgestaltung.

Mitgliedschaften:

Arbeitsgemeinschaft Familienrecht

Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht

Anwaltsverein Augsburg/Deutscher Anwaltsverein

Mitglied im Interessenverband Unterhalt und Familie ISUV/VDU e.V., www.isuv.de

Juristischer Experte der Beratungsagentur Pflege- und Gesundheitsberatung, www.pflege-und-gesundheitsberatung.de